Spaß beim Handballaktionstag

Wie schon in den vergangenen Jahren waren am Freitag, den 12. Oktober 2018 Mitglieder der Handballabteilung des SV Uttenweiler zu Gast in der Abt-Ulrich-Blank Grundschule.

 Für die gespannten Zweitklässler wurde in der Turnhalle ein großer Bewegungsparcours aufgebaut. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Aufwärmphase durchliefen die Kinder verschiedene Bewegungsstationen, an denen die Geschicklichkeit mit unterschiedlichen Bällen, die Kraft, die Kondition, aber auch die Spielfähigkeit trainiert wurde.

 Zum Abschluss erhielt jedes Kind neben einer goldenen Medaille, einen Ansteckbutton, eine Urkunde sowie einen Flyer des SV Uttenweiler mit den Trainingszeiten für Handball.

 Ein herzliches Dankeschön an das Handballteam des SV Uttenweiler, das unseren 43 Schülerinnen und Schülern einen abwechslungs- und lehrreichen Vormittag ermöglicht hatte.




Spaß beim Handballaktionstag Spaß beim Handballaktionstag Spaß beim Handballaktionstag Spaß beim Handballaktionstag http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Spaß beim Handballaktionstag Spaß beim Handballaktionstag