Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage

Schnee bei 30 ° Hitze?
Ja, das geht! Denn schon die Kleinsten wissen, dass es schneit, wenn Frau Holle ihre Betten ausschüttelt!
… So trug es sich zu, dass sich eine kleine Gruppe märchenbegeisterter Schüler auf den Weg zur Seniorenanlage machte, um dort das Märchen von „Frau Holle“ aufzuführen.
Kein aufwändiges Bühnenbild war notwendig, um die Senioren und Seniorinnen der Tagesbetreuung am Dienstag, 30.05.2017 ins Reich der Märchen zu entführen. Einfache Requisiten und die gekonnt eingesetzte Gestik und Mimik der kleinen Schauspieler/innen reichten vollkommen aus. Uta Großmann hat die Erst- und Zweitklässler der Märchen-AG auf diesen Auftritt vorbereitet. Belohnt wurden die Darsteller mit einem kräftigen Applaus und leckerem Kuchen. Die Kinder verabschiedeten sich mit einer musikalischen Einlage, und die Senioren und Seniorinnen stimmten munter mit ein. Für Jung und Alt war dies ein rundum gelungener Nachmittag. 




Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage