Viertklässler als Umweltengel

 

Die Klasse 4 machte Frühjahrsputz an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule. Die Aktion wurde unterstützt von Frau Grötzinger vom Abfallwirtschaftsamt Biberach, die die Kinder mit Greifzangen und Warnwesten ausstattete und ihnen die Folgen und Probleme, vor allem des zunehmenden Plastikmülls, bewusst machte. Fleißig sammelte die ganze Klasse achtlos weggeworfenen Müll auf dem Schulhof und dem gesamten Schulgelände. Dabei trugen die Schülerinnen und Schüler beachtliche Mengen zusammen. Sie waren sehr erstaunt über den großen Müllhaufen ihrer Aktion, von Bierflaschen über Plastikflaschen bis hin zu zahlreichem Plastikmüll war alles dabei. Als Abschluss gestalteten die Schülerinnen und Schüler Umweltplakate, mit denen sie auf das Müllproblem aufmerksam machen möchten.  




Viertklässler als Umweltengel Viertklässler als Umweltengel Viertklässler als Umweltengel Viertklässler als Umweltengel http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Viertklässler als Umweltengel Viertklässler als Umweltengel