Fußballturnier im Rahmen von

Am Dienstag, den 19.03.2019 richtete die Abt-Ulrich-Blank-Grundschule Uttenweiler eines der vier Vorrundenturniere für das Kreisfinale des diesjährigen Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia" (Fußball) der Jungen aus den Klassen 3 und 4 in der Turnhalle aus. Zwei Mannschaften aus Uttenweiler sowie jeweils zwei Mannschaften aus Mietingen und Attenweiler und je eine Mannschaft aus Gaisental/Biberach und Mettenberg nahmen daran teil. Die beiden Erstplatzierten aus Mietingen und Gaisental haben nach spannenden Spielen den Einzug ins Finale nach Wain geschafft. Uttenweiler1 belegte den 3. Platz und Uttenweiler2 den 6. Platz. Die Teams aus Attenweiler kamen auf Platz 4 und 8, Mietingen2 auf Platz 5 und die Mannschaft aus Mettenberg auf Platz 7.

In allen Begegnungen erlebten die zahlreichen Zuschauer junge Fußballer, die mit vollem Einsatz, aber trotzdem immer fair, unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter spielten.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b, die an diesem Tag für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer sorgten.

Wir wünschen auch in der Endrunde allen teilnehmenden Mannschaften Spaß, spannende Spiele und natürlich viel Erfolg!

Fußballturnier im Rahmen vonFußballturnier-im-Rahmen-vonFußballturnier-im-Rahmen-vonFußballturnier-im-Rahmen-von